Ihre Aufgaben
- Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung)
- Vorbereitung und Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie Zahlungsverkehr
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Büroorganisation
- Ansprechpartner/in für Mitglieder, Lieferanten und Partner
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA, Lehre als Bürokauffrau/-mann, o. Ä.)
- Einschlägige Berufserfahrung in Buchhaltung und/oder Verwaltung von Vorteil
- Grundkenntnisse in Steuerrecht und Rechnungswesen
- Sicherer Umgang mit MS Office, Buchhaltungs- und ERP-Programmen
- Strukturierte, genaue und zuverlässige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Teamgeist und Eigeninitiative
Persönlich überzeugen Sie uns durch
- selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
- hohe Einsatzfreude und Teamfähigkeit
- Eigeninitiative sowie Lösungsorientierung
Wir bieten
- ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Sicherheit eines finanziell unabhängigen regionalen Unternehmens
- Die Einbindung in ein Team mit sehr gutem Arbeitsklima
- Verschiedene Mitarbeitervorteile (Rabatte, Essenszuschuss, Naturaldeputat)
- Das Gehalt richtet sich nach dem Kollektivvertrag für genossenschaftliche Molkereien zuzügl. Deputat mit der Bereitschaft zur Überbezahlung abhängig ja nach Qualifikation und Berufserfahrung.