Hobbyfarming

Das Frühstücksei aus dem eigenen Garten.

Immer mehr Menschen springen auf den Trend der Selbstversorgung an. Der Gemüsegarten ist ja seit jeher eine beliebte Quelle für selbstgezogenes Gemüse. Seit einigen Jahren wurden auch tierische Produkte von den Hobbyfarmern für sich entdeckt. Hühner sind dabei besonders beliebt, zumal die Haltung verhältnismäßig einfach ist und auch der Aufwand im überschaubaren Rahmen bleibt. Da reichen oft schon ein paar Quadratmeter Grund, ein zugfreier Stall und ein paar Meter Geflügelnetz, schon können die neuen Gartenbewohner einziehen.

Bei Plant’s Corner können verschiedenste Küken, Hühner, Hähne sowie Perlhühner, Puten, Enten oder Gänse unterschiedlicher Altersklassen auf höchstem Qualitätsniveau bestellt werden. Die Tiere kommen von einem steirischen Züchter und sind Marek, IB, Gumboro, ART, ILT, ND, Salmonellen und Kokzidiose geimpft. Selbstverständlich ist auch ein umfangreiches Sortiment an Zubehör und Futter erhältlich.

Welche Rasse zu einem passt und weitere Tipps zur Hühnerhaltung erfahren Sie bei Plant’s Corner in Liezen.