Neue Weckerl
braucht das Land


"Steffl Bäck" Sebastian Knapp und SPAR Landmarkt Produktmanager Manuel Gamsjäger

Mit Anfang Juni wurde das Jausensortiment bei SPAR Landmarkt um drei neue Produkte erweitert: Tomaten-Mozzarella Weckerl, Bergsteiger-Pannini und Holzhacker Weckerl.

Neben der klassischen Jause aus der Feinkkost wie etwa die Leberkäsesemmel oder die Wurst und Käsesemmel gibt es nun Alternativen aus der Gebäckabteilung. In Zusammenarbeit mit "Steffl Bäck" Sebastian Knapp wurden die handgefertigten Produkte in Anlehnung an die regionale Hausmannskost entwickelt. Nach einigen Wochen Probieren, Tüfteln und Verkosten wurden schließlich drei Weckerl für die große Produktion freigegeben.

Das "Bergsteiger Panini" ist ein Gebäck in Kipferlform, gefüllt mit herzhaftem Schinken und Bergkäse und der optimale Snack für den kleinen Hunger zwischendurch. Die vegetarische Variante ist das "Tomaten-Mozzarella Weckerl" und erinnert an eine klassische mediterrane Jause. Eine Weiterentwicklung zum Ennstaler Fleischkrapfen ist das "Holzhacker Weckerl". Die Fülle besteht aus Sauerkraut und Geselchtem, der Teig ist allerdings bei weitem nicht so fett wie beim herkömmlichen Fleischkrapfen. Eine deftige, schmackhafte Mahlzeit für den gesunden Hunger.

Erhältlich sind die neuen Jausenweckerl exklusiv bei SPAR Landmarkt in der Steiermark.

Bergsteiger Panini

Tomaten-Mozzarella Weckerl

Holzhacker Weckerl