Bunter Modesommer

Farbtrends, Sommerkleider und It-pieces für Damen

Unsere Modeberaterinnen Sigrid und Daniela von L&M Fashion Irdning, sowie Anita und Katharina von L&M Fashion Schladming schlüpfen für uns in die neuste Sommermode und präsentieren die Farbtrends, Sommerkleider und It-Pieces, sowie Schnitte der Saison.

The Power of Colours – zu diesen Farbtönen sollte Frau im Sommer 2022 greifen

Pink ist eindeutig DIE Modefarbe des Jahres 2022. Ob als Farbtupfer, in Kombination mit Rot - oder Orangetönen (Colour Blocking) oder in schwachen Farbabstufungen, wie Pastellrosa – diese Farbe bringt Frauen zum Strahlen. Welche Farbtöne sind noch angesagt? "Grün, Grün, Grün sind alle meine Kleider…". Während im letzten Jahr ein helles Limettengrün im Trend lag, setzt die Modewelt jetzt auf ein sattes Grün.

Neben den Colour-Dopamin-Dressing-Hype treffen wir auf die sogenannten Non-Colours wie Beige, Sandbeige oder Off-White. Der monochrome Trend wird gerne all-over getragen.

Mini, Midi oder Maxi – wir lieben Sommerkleider

Kurz oder knieumspielend. Gestreift, geometrische Muster oder Blumenprints. Die luftig lockeren Kleider machen einfach gute Laune und versüßen uns die wohl schönste Jahreszeit!

Farbtrend Pastell
Farbtrend Pastell

Modeberaterin Daniela,
L&M Fashion Irdning

Sommerkleid Rot

Modeberaterin Anita,
L&M Fashion Schladming

Modeberaterin Kathi,
L&M Fashion Schladming

Stars of Styria Gewinner mit Wirtschaftskammer Obmann und Obmann Stellvertreter

Modeberaterin Daniela,
L&M Fashion Irdning

Weite und entspannte Schnitte – die Hosentrends

Weite und entspannten Hosenschnitte kennen wir schon aus der vergangenen Herbst-/Winter-Modekollektion. Dieser Hosentrend ist gekommen um zu bleiben. Im Sommer greifen wir zu Materialien wie Leinen oder lässigen Jeansstoffen im destroyed Look. Beide Varianten natürlich cropped (verkürzt). Auch die Cargohose und die Flared Jeans kehren in unseren Modealltag zurück.

Must-haves und It-pieces – diese Sommerteile müssen wir unbedingt haben:

Das ärmellose Gilet ist schlichtweg das Kombinationstalent der Saison. Ob kurz oder lang getragen, das bleibt (wie immer) der Trägerin überlassen. Die farbenfrohe Palazzohose sprüht vor Sommer und Leichtigkeit.

Der oversized Blazer in knalligen Statement-Farben sorgt für einen selbstbewussten Auftritt. Ob in Weiß, in used-Optik oder Pastell, der Sommerklassiker ist nach wie vor die Jeansjacke. Dazu tragen wir sportliche Sneakers in Weiß oder in Farbe oder Loafers mit leichtem Plateau, als extravagante Alternative. In bunten oder monochromen Shoppern verstauen wir unsere lebensnotwendigen Utensilien. Die praktische Handygeldtasche ist in vielen Farben und unterschiedlichen Gurt-Varianten erhältlich.

Farbtrend Pastell